0173/8579058
Herzlich Willkommen
Bezahlen Sie bequem per PayPal Bezahlen Sie bequem per Vorkasse
Testberichte & Informationen

Testberichte & Informationen

Meindl Identity

„Schuh mit Identiät“ nennt es Meindl. Und sprichwörtlich ist es die Antwort auf den Wunsch des Endverbrauchs nach Transparenz und dem guten Gefühl beim Kauf eines Markenprodukts. „Wo kommt das Leder her?“ reicht hier nicht. Auf welcher Almwiese weidete die Kuh und welchem Bauer gehört sie? Wo wurde die Kuh geschlachtet und in welcher Gerberei wurde das gewonnene Oberleder bearbeitet? Wo wurde der Schuh letztendlich zusammengesetzt? Über eine lückenlose Herstellungskette soll gezeigt werden, nach welchen ökologischen Gesichtspunkten und Wertvorstellungen die Firma Meindl ihre Schuhe produziert. Nachhaltigkeit wird heute immer mehr Wichtigkeit zugesprochen.

Bereits in der Gerberei bekommt das Leder eine Identifikationsnummer, die sich im fertigen Schuh ebenfalls wiederfinden lässt. So kann der Kunde dann auf der Website von Meindl die Herstellung des Schuhs und die Herkunft des Leders nachvollziehen.

Bei der Gerberei selbst wird ebenfalls Wert auf Qualität gelegt. So steht die Partnergerberei Heinen für eine CO2 neutrale, schonende und umweltfreundliche Herstellung des Leders ein. Hinzu kommt, dass die liefernden Landwirte aus der näheren Umgebung ausgewählt werden, um die Transportwege für die Rinder so kurz wie möglich zu halten.

Alles in allem ist diese besondere Linie des Wanderschuhherstellers Ausdruck höchster Qualität, Kompetenz und Anspruch an Wertvorstellungen weit über den normalen Standard hinaus.

Laufschuh Brooks Ravenna 7

Dynamisch, leichter Trainingslaufschuh für leichte Läufer

Der neue Ravenna knüpft bezüglich Leisten- und Passform, sowie Design an seinen Vorgänger an. Das neue Farbupdate ist gelungen und verleiht dem Schuh das dynamische Aussehen, das er funktionell auch inne hat.

Das leichte Meshmaterial mit seiner ausgezeichneten Belüftung und dem raffiniert mit auflaminierten Stützelementen optisch aufgepepptem Desgin lassen erahnen, wie sich dieser Schuh am Fuß anfühlt. Mit seinen 303g ein Leichtgewicht unter den Trainingslaufschuhen. Angenehm am Fuß zu tragen. Durch die Sprengung von 10 mm bietet er im Vorfußbereich guten Bodenkontakt und somit auch optimale Kraftübertragung bei schnellen Läufen, Tempotraining oder Wettkampf. Durch das Segment Crash Pad ist dieser Bereich zusätzlich extrem flexibel und dynamisch im Abrollverhalten.

Der Mittelfußbereich ist leicht unterstützt und passt sich somit dem individuellen Laufstil mit entsprechender Führungs- und Dämpfungsleistung durch Diagonal Rollbar und BioMoGo DNA optimal an. Somit ist er ebenfalls als Trainingslaufschuh für lange Dauerläufe geeignet. 

Durch seinen Support im Mittelfußbereich ist er eher auf leichte Pronierer zugeschnitten bzw. für Läufer mit flachem Fußgewölbe. Durch seinen leichten Aufbau sollten auch eher leichte LäuferInnen diesen Schuh wählen (Herren bis 75kg, Damen bis 65kg). 

Er ist sehr vielseitig einsetzbar auf Asphalt oder auch Wiesen-, Wald- oder Schotterwegen.