0173/8579058
Herzlich Willkommen
Bezahlen Sie bequem per PayPal Bezahlen Sie bequem per Vorkasse
Leosport Geschichte

Leosport - Geschichte

Der erste Schritt

Man entscheidet sich nicht "aus dem Bauch" für die Selbständigkeit..., könnte man meinen, doch im Falle von Tobias und Claudia Joos fiel die Entscheidung innerhalb kurzer Zeit.
Es war die richtige Entscheidung. Die reiche sportliche Erfahrung von Tobias Joos und die besonderen betriebswirtschaftlichen Kenntnisse von Claudia waren das Fundament der Erfolgsgeschichte LeoSport.
 

Standort Leonberg

Oftmals wurde gefragt: "Warum gerade Leonberg?", als die beiden am 18. September 2003 das 1. Spezialgeschäft in Leonberg eröffneten.
"Die Sportbegeisterten aus dem Altkreis hatten es verdient, ihre Bedürfnisse vor Ort zu befriedigen. Wir waren sicher, dass sie es leid waren, nur in Stuttgart ein ausreichendes Angebot hochwertiger Ausrüstung zu finden."
Eine geeignete Ladenfläche, die ideale Voraussetzungen bot, war schnell gefunden: Parkplätze direkt vor dem Geschäft, ebenerdig, hell und freundlich - die Brennerstr. 47.

Seidem wird stetig versucht, das Angebot attraktiv und absolut aktuell zu halten,
um weiterhin der Leonberger Kundschaft gerecht zu werden.
 

Der zweite Schritt

Als junges Unternehmen ist man immer darauf bedacht, neue Ideen umzusetzen
und die Dynamik beizubehalten.

Da LeoSport in einer konjunkturschwachen Zeit gegründet wurde und dennoch
erfolgreich war, darf das Unternehmen mit Stolz verkünden, dass es im
September 2006, nach genau 3Jahren, auf die doppelte Fläche erweitert
und somit das größte Spezialgeschäft Leonbergs ist.

Zudem konnten wir bereits zwei junge Menschen mit bestandener Ausbildung in die Berufswelt entlassen und auch unser dritter Auszubildender steht in den Startlöchern zur verkürzten Ausbildungszeit und damit Abschlußprüfung.

10 Jahre in Leonberg

Das Jubiläum am 18. September 2013 steht vor der Tür. Mittlerweile kann das Spezialfachgeschäft auf eine Zeit der Entwicklung, Erfahrungen und der Innovationen zurückblicken. Dieses Ziel wurde erreicht durch viel Engagement im Sport, in der Wirtschaft und nicht zuletzt in der Stadt Leonberg. Unsere Mitarbeiter haben dazu einen wesentlichen Teil beigetragen und wir können mit Stolz sagen, dass wir mit unserem 5. Auszubildenden den Grundstein für eine weitere qualitäts- und serviceorientierte Zukunft gelegt haben.