0173/8579058
Herzlich Willkommen
Bezahlen Sie bequem per PayPal Bezahlen Sie bequem per Vorkasse
Laufen - eine Leidenschaft

LAUFEN - eine Leidenschaft!

Joggen ist nicht für jedermann? Oh doch! Anatomisch sind wir auf Langstreckenlaufen ausgelegt! Wir sind das ausdauerndste Säugetier, das auf der Erde lebt. Der Selbsttest von Joey Kelly - Mann gegen Pferd - hat gezeigt, dass ein Mensch auch ein elegantes, leichtfüßiges Fluchttier, wie das Pferd schlagen kann, man muss nur lang genug laufen! Nun genau das ist es aber, was manchem so schwer fällt. Die nötige Grundlagenausdauer und das Überwinden eines hartnäckigen Schweinehundes zu Trainingsbeginn sorgen dafür, dass jeder, aber auch wirklich jeder, der diese Schwelle einmal überschritten hat, zum eingefleischten Läufer wird!

Laufen macht mit Leosport noch mehr Spaß!

Und was passiert mit Menschen, wie Tobias Joos, der seit Kindesbeinen an Ausdauersport auf Leistungssportniveau ausübt? Ja, der kommt einfach niemals davon los und ist sich selbst immer die nächste Herausforderung. Extremläufe wie der Transalpine Run, den er mit seinem Partner als jüngstes Team zum ersten Mal bestritt (2005), der 230km Wüstenmarathon "Marathon des Sables", den er 2007 als bester Deutscher finishte oder gar der Dschungel Marathon an Brasiliens Amazons entlang oder der 4Trails (2013) über die Alpen in nur 4 Tagen. Was es auch zu erlaufen galt, war vor ihm nicht sicher. Doch es ist nicht etwa der Hunger nach Erfolg, sondern vielmehr die Lust am Laufen, die neuen Erfahrungen und vorallem ... Gleichgesinnte! Laufen ist eine Einzelsportart mit hohem Teamcharakter. Jeder, der also ein geeignetes Hobby für sich sucht, ist hier goldrichtig: jeder kann es, egal in welchem Alter und egal zu welcher Zeit!